Mittwoch, 17. August 2016

Adventskalender #1

Ich weiß, wir haben noch Sommer. Da mein Adventskalenderangebot dieses Jahr etwas größer ausfällt, muss ich rechtzeitig damit anfangen. 
Größer fällt es deshalb aus, weil ein bekannter Bastelverlag mein Buch darüber nun doch nicht veröffentlichen möchte. Leider. Darum werden hier in nächster Zeit mehrere Mini-Adventskalender (für Leute mit wenig Platz :D)  und Weihnachtsdeko mit kostenlosen Dateien zu finden sein. 

Den Anfang macht ein Klassiker. Eine alternative Variation zum gekauften Smartie-Kalender. 





Das Zusammensetzen ist ein bisschen Zeitaufwändig, aber dafür sehr einfach:

Zuerst die Teile ausschneiden lassen.


Für die Zahlen einfach 1-24 aus Vinylklebefolie in beliebiger Schrift ausschneiden. 


So setzt ihr ihn zusammen, am besten benutzt ihr dafür doppelseitiges Klebeband:
Erst die kleinen Vierecke zusammensetzen, um jedes Türchen kleben und den Rahmen (lange Teile) außen festkleben.

Nun mit Smarties befüllen und den "Boden" aufkleben, fertig!


Die Datei dazu findet ihr hier als SVG-Datei und Studio-Datei oder unter "Freebies Weihnachten"
  
Viel Spaß beim Nachbasteln

Eure Angela

Kommentare:

  1. Ich lieeebe Deine Dateien! Vielen Dank fürs teilen. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch, das tut mir aber leid, das mit dem Buch. :(
    Es ist so toll, dass Du uns Deine grandiosen Dateien für umsonst
    zur Verfügung stellst. 1000 Dank dafür
    Lieber Knuddler
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Super! Der hat wenigstens überschaubare Kalorien!!! ;O)
    Danke für die Datei. <3
    Da fang ich dann auch mal bald an, schaut nach viel Gefiesel aus. :D
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein bisschen zeitaufwändig, aber du brauchst jetzt dann eh eine Ablenkung ;)

      Löschen
  4. Das ist ja schade mit dem Buch.

    Der Kalender ist eine Wucht. So eine tolle Idee.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann profitiert ihr eben davon. Kann man nix machen. ;)

      Löschen
  5. Ich finde es auch schade mit dem Buch. Du machst so tolle Sachen. Vielen Dank, bin ein Fan von dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen :D

      Löschen
  6. Der Bastelverlag weiß gar nicht, was ihm entgeht. Schade eigentlich. Deine Dateien sind wirklich grossartig und ich freue mich sehr über diesen Adventskalender, in dem man selber die Smarties füllen kann, statt diese gekauften. Vielen Dank dafür Angela.
    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen