Donnerstag, 27. Oktober 2016

Adventskalender #10 Minibuch

Nun sind wir schon bei Nr. 10 und immer noch nicht am Ende. Ihr werdet noch einige Inspirationen bekommen. Heute gibt es einen, der wieder ohne Kalorien auskommt. Adventskalender-Minibuch. 4cm x 6cm x 2cm ein Format, das in jede Handtasche passt.
Die Herstellung geht relativ schnell und einfach.
Dafür braucht ihr:
  • Rest Cradstock für das Cover
  • 2 Bögen 30,5cm x 30,5cm Designpapier, nicht zu dünn, ca. 180g/m²
  • ein Stück Schleifenband
  • Klebstoff
Vor dem ausschneiden fügt in die einzelen Streifen Gedichte, Fotos,... ein. Leider kann ich mein Gedicht nicht mit in die Datei packen, ist nicht von mir.
Dann kann geschnitten werden, die Gedichtstreifen mit Print&Cut, die Zahlen wieder aus Vinyl. Die zusätzliche Perforation an der Rückseite des Covers lässt später das Buch leichter auseinanderklappen. Wem das nicht gefällt, kann sie weglassen, das Öffnen klappt auch ohne.
Nun klebt ihr die "Türchen" auf die Streifen, je nach dem ob euer Beschenkter Links- oder Rechtshänder ist, könnt ihr sie drehen. Die Steifen faltet ihr zur "Ziehharmonika". Das Band am besten unter dem Designpapier befestigen, und Zahlen nicht vergessen.
Klappt die Streifen so zusammen.
Fixiert sie am besten mit einer Klammer und klebt sie in das Cover.
Nur noch verziehren, Schleife binden, fertig!


Die Studio-Datei findet ihr bei "Freebies Weihnachten"
Viel Spaß beim Nachbasteln.
Eure Angela

 

Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    Deine Büchlein sind wunderschön geworden und vielen
    Dank auch für die Anleitung bzw. das Freebies !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen. Dankeschön <3

      Löschen
  2. Hallo Angela,
    eine tolle Idee für einen Adventkalender, danke für die Inspiration :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    ein ganz bezaubernder Adventskalender. Vielen lieben Dank für die Datei und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela, vielen Dank für diese tolle Idee! Ich finde dein Minibuch einfach nur zauberhaft und wunderschön und möchte es gerne meiner Mutter und Schwiegermutter diesen Advent schenken. Würdest du mir vielleicht verraten, mit welcher Schriftart du das Gedicht geschrieben hast? Ich finde deine so passend, dass mir alle meine Versuche einfach nicht gefallen :D Wäre echt superlieb!!

    Viele Grüße und nochmal vielen Dank für deine tollen Freebies, ich habe mich schon in einige davon regelrecht verliebt <3

    AntwortenLöschen