Donnerstag, 25. August 2016

Advenstkalender #4

Nun der vierte im Bunde. Ein Smartiespenderadvenstkalender. Puh welch langes Wort.


Und wie ihr ihn zusammensetzt zeige ich euch hier:

Teile ausschneiden, den 8-eckigen Bodensockel zusammenbauen, "Smartiebox" vorfertigen und die äußere Abstützung aufkleben.


 
Am oberen Rand der Abstützung und am Boden der "Smartiebox hab ich doppelseitiges Klebeband aufgeklebt um das Ganze schneller zu fixieren. Dabei darauf achten, dass die Box nicht über den Rand der Abstützung ragt. Sonst steht auch nachher das Bäumchen ab.



Den kleinen Schuber und den Griff klebt und steckt ihr so zusammen:


Der Griff besteht aus einer Bradklammer und einem Eylet.





So, nur noch das Bäumchen genau über das Spenderloch setzen, fertig.


In die Box passen genau 24 Smarties, beim Befüllen darauf achten, dass sie flach liegen. 
Dateien findet ihr im SVG-Format und im Studio-Format bei "Freebies Weihnachten" 

Viel Spaß beim Nachbasteln
Eure Angela
 

Samstag, 20. August 2016

Mini-Nutella-Box

Zwischendurch mal was "Nicht-Weihnachtliches", eine Box für Mini-Nutella. Wurde in letzter Zeit schon ein paar mal gefragt, ob ich denn nicht dafür eine Verpackung erstellen könnte. Klar kann ich. Bin gespannt ob es meinen Bittstellern auch gefällt. Platz für einen Löffel und für einen passenden Spruch gibt es auch noch. Letzterer muss natürlich nicht unbedingt da platziert werden, wo ich ihn hingeklebt hab...



Wie immer lasst ihr euch die Teile erst einmal ausschneiden, der Spruch ist mit Print&Cut erstellt.
Bevor ich alles zusammenklebe, kommt noch das Designpapier darauf. 


Hier seht ihr die Vormontage ;)


Und so sieht alles aus, wenn es zusammengesetzt ist.


Den Spruch hab ich leicht schräg, mit mehreren Abstandshaltern übereinander, aufgeklebt.

Datei dazu findet ihr hier


Nun wünsche ich viel Spaß beim Nachbasteln und verschenken
Eure Angela

Adventskalender #3

Und schon präsentiere ich euch den dritten im Bunde. Ein kleines Adventsdorf mit Hausnummern von 1-24.


Mit Zaun drumherum.

Lasst wieder alle Teile ausschneiden. Die Zahlen wieder in Vinyl-Folie.


Häuschen für Häuschen zusammenkleben, mit Zahlen versehen und auf der Grundfläche anordenen.




Der hier geht wirklich schnell und passt genau ein Mon Cherie oder Küsschen rein.

SVG-Datei und Studio-Datei findet ihr wieder bei den "Freebies Weihnachten".

Viel Spaß beim Nachbasteln
Eure Angela

Donnerstag, 18. August 2016

Adventskalender #2

Weil ich gerade noch ein bisschen Zeit habe, kommt der zweite gleich hinterher.

Eine Mütze voll Advent ;)





Eine alte Mütze liegt meistens noch irgendwo rum. Also warum nicht nochmal nutzen für einen kleinen Adventskalender? In die kleinen Boxen passen genau Mini-Ritter Sport oder Mon Cherie, Küsschen... rein. Natürlich kann auch nur eine Sorte Box verwendet werden. 

Dieser hier ist wieder sehr einfach zu basteln. Ausschneiden lassen, Boxen zusammen kleben, die Nummern (Vinyl-Folie) auf die Kreise kleben und mit kleinen Abstandshaltern auf der Box fixieren, befüllen und in die Mütze packen.


Die SVG-Datei und Studio-Datei findet ihr wieder bei den "Freebies Weihnachten".


Viel Spaß beim Nachbasteln 

Eure Angela

Mittwoch, 17. August 2016

Adventskalender #1

Ich weiß, wir haben noch Sommer. Da mein Adventskalenderangebot dieses Jahr etwas größer ausfällt, muss ich rechtzeitig damit anfangen. 
Größer fällt es deshalb aus, weil ein bekannter Bastelverlag mein Buch darüber nun doch nicht veröffentlichen möchte. Leider. Darum werden hier in nächster Zeit mehrere Mini-Adventskalender (für Leute mit wenig Platz :D)  und Weihnachtsdeko mit kostenlosen Dateien zu finden sein. 

Den Anfang macht ein Klassiker. Eine alternative Variation zum gekauften Smartie-Kalender. 





Das Zusammensetzen ist ein bisschen Zeitaufwändig, aber dafür sehr einfach:

Zuerst die Teile ausschneiden lassen.


Für die Zahlen einfach 1-24 aus Vinylklebefolie in beliebiger Schrift ausschneiden. 


So setzt ihr ihn zusammen, am besten benutzt ihr dafür doppelseitiges Klebeband:
Erst die kleinen Vierecke zusammensetzen, um jedes Türchen kleben und den Rahmen (lange Teile) außen festkleben.

Nun mit Smarties befüllen und den "Boden" aufkleben, fertig!


Die Datei dazu findet ihr hier als SVG-Datei und Studio-Datei oder unter "Freebies Weihnachten"
  
Viel Spaß beim Nachbasteln

Eure Angela

Mittwoch, 10. August 2016

Geduld + Glück

Heute zeige ich ein kleines Vinyl-Projekt. So ähnlich hab ich es im Netz gesehen. Leider weiß ich nicht mehr von wem. Sorry.

Hab eine Datei dazu erstellt. Wird aber wahrscheinlich nicht für alle Pillendosen passen. Diese hier habe ich in der Apotheke bekommen.



Glückspillen und Geduldsfäden


 Ration für einen Tag

Datei dazu findet ihr hier