Sonntag, 6. August 2017

Ein Dirndl...

... passend zur Lederhose.

Das benötigt ihr dafür:
  • Silhouette Cameo
  • 3 Bögen Cardstock in DinA4 oder 2 in 30,5x30,5cm
  • Desingpapier für die Schürze
  • dünne Kordel
  • ein Stück Schleife
  • evtl. Häkelbordüre (selbstklebend), evtl Herz-Anhänger
  • doppelseitiges Klebeband, Flüssigkleber
Lasst, wie immer, alles von der Cameo ausschneiden.
 Diese drei Teile bilden die Vorderseite, am Besten beginnt ihr damit.
Verseht die Klebelaschen mit doppelseitigem Klebeband, das Mittelteil im Bereich der Löcher mit Flüssigkleber.
Setzt sie so zusammen. Zieht jetzt schon die Kordel ein, das ist einfacher. 
 Klebt nun Teil an Teil, bis alle 14 Teile aufgebraucht sind.
Dann den Boden.
Wer möchte, kann jetzt die Spitze im Ausschnitt drapieren.
Die Schürze klebt ihr so zusammen.
Wenn ihr gleich auf der Rückseite kurze Klebestreifen aufbringt, kann sie sofort festgeklebt werden.
Jetzt fehlt nur noch die Schleife, die Träger und wer möchte, noch etwas Spitzenband am Saum der Schürze. Fertig!
Viel Spaß beim Nachbasteln, die Studio-Datei findet ihr wieder unter "Freebies Boxen und Verpackungen"

Eure Angela
 

 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    vielen Dank für diese wunderschöne Datei! Da ich bald nach Bayern reise und es dort in der Zeit ein Geburtstagskind gibt, werde ich dieses Dirndl ganz bestimmt nachwerkeln und verschenken. Einen schönen Sonntag noch!
    LG Zinzia / Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du in meine Nähe reisen wirst, auch, wenn wir uns wahrscheinlich nicht treffen werden. Dir auch noch einen schönen Sonntag. ;)

      Löschen
  2. So genial. Schaut richtig toll aus. Schade, dass ich keine Cameo habe...
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt. Was nicht ist, kann ja noch werden ;)

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, ich liebe deine Dateien. Perfekt. Vielen Dank. Du hast mir vor ca. 3 Jahren online geholfen, wie ich was am Plotter zu schneiden habe.Hatte ein Schokotäschchen von dir gemacht und du hattest mir dann den Tipp gegeben, als Verschluss eine kleine Muschel drauf zu setzen. War gerade auf Sylt und mein Plotter musste unbedingt mit in den Urlaub. Seit dem komme ich nicht mehr von los....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass die das Plotterhobby genauso Freude bereitet wie mir. <3

      Löschen
  6. Die Lederhos'n war ja scho genial, aber des Dirndl ist der Oberhammer!!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Angela!!

    Das ist ja ein zuckersüßes Dirndl :-))) vielen, lieben Dank für diese tolle Datei!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela, gestern habe ich es geschafft und das Dirndl nachgebaut. Es ist wirklich wunderschön! Ich habe dich auch auf meinem Blog verlinkt und hoffe, dass es für dich ok ist.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
    LG
    Zinzia

    AntwortenLöschen
  9. Habe ich vergessen.... wir fahren nach Arnbruck (nähe Bodenmais). Das sind 200 km von dir entfernt. Schade, sonst hätte ich mich mit dir verabredet. Es sei denn, dass du in der 1. Septemberhälfte einen Ausflug in diese Richtung geplant hast. Ich würde mich freuen!
    LG
    Zinzia

    AntwortenLöschen