Donnerstag, 22. November 2018

Neuer Adventskalender für 2018

Der neue Adventskalender ist da!

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne einen neuen Adventskalender. 

Tataa...

Man kann ihn stellen oder hängen, ganz wie man möchte. Letztes Jahr hatte ich extra die Wand mit Nägel durchlöchert. Um das dieses Jahr zu vermeiden, wird meiner gestellt. In der Datei befinden sich auch passende Zuschnitte für Designpapier. 

Das benötigt ihr dafür:
  • Silhouette Cameo
  • 12 Bögen Cardstock 30,5 x 30,5 cm 
  • evtl. aus dem Silhouette-Onlinestore die Datei der Schneeflocke
  • evtl. Vinylreste
  • evtl. Epoxy-Sticker
  • evtl. 2 Bögen Cardstock für die Schneeflocken
  • Klebstoff
  • Datei "Adventskalender 2018"
So wird es gemacht:


Wie immer erst alles ausschneiden lassen. Die Boxen 24 mal, die Zahlen aus Vinyl und eure Deko bzw. Schneeflocken.

Über meine Vinyl-Zahlen hab ich Epoxy-Sticker geklebt. Sie wirken dadurch viel plastischer.
Um die Box zusammenzukleben, falzt erst alle Linien vor.

Bevor ihr sie zuklebt, steckt erst die Verschlusslasche rein.
Nun könnt ihr ihn fertig gestalten, wie er euch gefällt.
Die Datei findet ihr unter "Freebies Weihnachten". In der Datei befinden sich auch passende Zuschnitte für Designpapier. 

Viel Spaß beim Nachbasteln
Eure Angela

Kommentare: